« Zurück zur Übersicht
SEO Day Koeln 2019 Blogbeitrag-Header

Digitale Experten besuchen den SEO Day 2019 in Köln

Auch dieses Jahr war es wieder soweit – der SEO Day 2019 stand an. Da wir letztes Jahr bereits tolle Erfahrungen sammeln und unseren Wissenshorizont erweitern konnten, hat es unsere SEO-Experten auch diesen November wieder nach Köln verschlagen.

Als Digitalagentur liegt für uns nicht nur die Betreuung unserer Kunden in Sachen SEO am Herzen, sondern auch die Zusammenarbeit mit anderen SEOs und Agenturen, für welche wir die technische Umsetzung liefern. Darüber hinaus ist es immer schön bekannten Gesichtern zu begegnen, die ein oder andere Tasse Kaffee zusammen zu trinken und sich dabei über aktuelle SEO-Themen auszutauschen.

Es ist kein Geheimnis, dass wir uns regelmäßig weiterbilden. Dass wir unseren Kunden damit den bestmöglichen Service bieten können, betonen wir immer gerne. Deshalb ist es für uns selbstverständlich an einer der wichtigsten Konferenzen für die Suchmaschinenoptimierung im deutschen Raum teilzunehmen. Insbesondere der Austausch mit anderen SEOs über Branchenwissen, Erfahrungswerte oder aktuelle Trends, sowie das Knüpfen neuer Kontakte macht den Besuch eines solchen Events jedes Jahr zu einem wertvollen Erlebnis.

Fest steht: Nur mobile first war gestern. Artificial Intelligence first lautet das Motto von Google heute. Das erklärt auch, warum sich im vergangenen Jahr so viel im Google Ranking von Websites verändert hat und Webseitenbetreiber nun vor neue Herausforderungen gestellt worden sind.

In diesem Jahr ging es insbesondere um entscheidende Faktoren, wie die Nutzerintention, Optimierung von Ladezeiten sowie die Klärung wichtiger Fragen bezüglich der Website Programmierung mit JavaScript. Aber auch wichtige Themen seit jeher, wie Linkbuilding oder bisher abschätzbare Folgen neuer Gesetzesordnungen, bspw. jene der neue Cookie-Richtlinie, haben das Angebot an qualitativ hochwertigen Vorträgen geprägt.

Vollgetankt mit neuem Input an Fachwissen erwartete uns ein leckeres, deftiges Abendessen sowie eine tolle all-inklusive Party im Kölner Nachtlokal Nachtflug. Mit Sängerin, DJ und Drinks for free wurde bis in die frühen Morgenstunden genetworkt.

Am nächsten Tag ging es nach einer kurzen Sightseeing-Tour durch die Kölner Innenstadt mit gefüllten Notizblöcken wieder nach Hause. Aus unserer Sicht war auch der diesjährige Besuch des SEO Days ein voller Erfolg!

Auch im neuen Jahr erwartet uns eine der größten und wichtigsten Veranstaltungen der SEO-Szene – die SEO Campixx 2020! Dort werden wir, wie bereits im vergangenen Jahr 2019, als Gold-Sponsor vertreten sein.

Wir sind gespannt!