« Zurück zur Übersicht
mpunkt Headergrafik zeigt mpunkt Maskottchen mit mpunkt Maske

Gemeinsam gegen Corona

Aktuelles zu unserer Maskenaktion

Wow, unsere Aktion kostenlose Masken zu verteilen, war ein voller Erfolg! Fast 5.000 Masken haben wir seit Ende März an regionale Einzelhändler verteilt, an Euch verschickt und verschenkt. Wir freuen uns, dass wir mit masken4free.de unseren Beitrag zum Schutz Eurer Gesundheit leisten konnten und bedanken uns bei allen, die unsere kostenlosen Masken bestellt haben.

~ Hinweis ~

Aufgrund des massiven Spamaufkommens seit dem 10.08.2020 mussten wir die Aktion leider vorläufig einstellen. Unsere Restbestände haben wir nun versendet. Nähere Informationen dazu findest Du auf https://www.masken4free.de in der gelben Infobox.
Gerade sind wir dabei zu überprüfen, ob wir diese Aktion im Herbst wiederholen können. Wenn Euch unsere Aktion gefallen hat, könnt ihr uns gerne eine positive Google-Bewertung geben.

Bleibt gesund!

Euer mpunkt Team


Seit fast 25 Jahren stehen wir für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Besonders das Gemeinwohl unserer Umgebung liegt uns seit je her am Herzen. Im Kampf gegen das Virus wollen auch wir einen Beitrag leisten und auch in schwierigeren Zeiten unseren Mitbürgern etwas Gutes tun: Daher verschenken wir ab sofort professionell gefertigte Community-Masken aus Stoff*! Du findest unsere mpunkt Masken kostenlos zum Mitnehmen entweder an verschiedenen Orten in der Augsburger Innenstadt verteilt oder bei uns im Büro.

Spätestens seit Ende April gilt in ganz Deutschland die Maskenpflicht. Vielerorts und insbesondere dort, wo sich viele Menschen gleichzeitig aufhalten. Durch das tolle Wetter sind Ansammlungen von Menschen auf engstem Raum nur schwer zu vermeiden. Und die Einhaltung von Abstandsregeln im Supermarkt, in der Warteschlange, vor der Eisdiele oder in öffentlichen Verkehrsmitteln oft nur schwer umsetzbar. Daher ist es nur durch präventive Maßnahmen möglich, der weiteren Ausbreitung des Virus vorzubeugen, und damit die Aufhebung der Ausgangsbeschränkungen, die Lockerung des Kontaktverbots, die Öffnung von Schulen und Geschäften oder unseres Lieblingsbiergartens zu fördern.

Blaue Masken mit Aufdruck "Mit Abstand die Besten"

Eine Maskenpflicht sorgt logischerweise auch für eine hohe Nachfrage an Schutzmasken. So kommt es immer wieder zu Engpässen in der Herstellung und langen Wartezeiten für die Lieferung dieser Masken. Diese werden dann auch noch oft zu Wucherpreisen angeboten, ganz egal ob mit oder ohne Filter. Bei uns bekommst Du Deine Maske kostenlos!

Um einer zweiten Ansteckungswelle vorbeugen zu können ist das Tragen einer Mund-und-Nasenbedeckung für manche zwar eine lästige, aber auch notwendige und sinnvolle Maßnahme! Da hilft auch schon ein wenig Stoff. Denn nur indem wir auf uns und unsere Mitmenschen Acht geben und versuchen die Verbreitung des Virus zu verhindern, können wir unserem Wunsch vom gewohnten Alltag wieder ein Stückchen näherkommen.

Mach mit und hol Dir jetzt Deine mpunkt Maske kostenlos ab oder lass' sie Dir doch nach Hause liefern!

Bleibt gesund!

*Bei unseren Masken handelt es sich nicht um ein medizinisches Produkt.