« Zurück zur Übersicht
Onlineagentur mpunkt besucht den SEO Day in Köln Headerbild

Onlineagentur mpunkt goes SEO Day Cologne 2018

Als SEO-Agentur ist es für uns besonders wichtig, immer über die neusten Trends in Sachen Suchmaschinenoptimierung informiert zu sein, um unseren Kunden die bestmöglichste SEO Betreuung bieten zu können. Über das ganze Jahr verteilt finden dazu spannende Vortragsevents in der SEO Szene statt. Einer der bekanntesten Events ist der SEO Day Cologne 2018, an welchem dieses Jahr auch unser mpunkt SEO Team mit von der Partie war.

Seo-Day in Köln im Rhein Energie Stadion

Der SEO Day findet jedes Jahr im Rhein-Energie-Stadion in Köln statt und ist einer der Treffpunkte schlechthin für SEO-Begeisterte und Experten aus ganz Deutschland. Dort werden jedes Jahr spannende Vorträge zum Thema Suchmaschinenoptimierung mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten. Die Speaker stammen aus verschiedenen Branchen und beleuchten die Thematik technisch sowie inhaltlich aus diversen Perspektiven, sodass für jedes Publikum etwas geboten wird. Egal ob erfahrene SEOs, Betreiber einer Website oder Besitzer eines Onlineshops.

So gab es zum Beispiel für Onlineshop Betreiber und Online-Marketer eine geballte Ladung an Tipps und Tricks für das Online-Marketing, den Vertrieb von Produkten auf Amazon und Co. oder auch die Vorstellung nützlicher Analysewerkzeuge. Aber auch Onsite-SEOs und leidenschaftliche Programmierer kamen bei Vorträgen über neuste SEO Trends, Best-Practices oder auch programmiertechnische Hacks, auf ihre Kosten. Dabei kamen brandaktuelle Themen wie die DSGVO oder Cyber-Security nicht zu kurz.

Eines unserer persönlichen Highlights war eine FAQ-Session im Rahmen einer Videokonferenz mit John Müller von Google. Zudem bestand während zahlreicher Snack-Pausen und hervorragendem Mittagessen die Möglichkeit sich mit anderen SEO-Begeisterten auszutauschen oder das Heimstadion des 1. FC Köln zu besichtigen.

Der SEO Day hat noch einmal mehr bewiesen, dass die Suchmaschinenoptimierung ein sehr wichtiger Bestandteil des Onlinemarketings ist, welches jeden in der Welt des World Wide Web betrifft und eigentlich kein Weg daran vorbeiführt. Mit viel nützlichem Input im Gepäck freuen wir uns nun unser erweitertes Know-How bei der Beratung und SEO-Betreuung unserer Kunden einzusetzen.

Internetagentur mpunkt GmbH Mitarbeiterinnenfoto

Als Digitale Experten einer Internetagentur ist es uns wichtig am Puls der Zeit zu bleiben und unsere Kunden mit den aktuellsten state-of-the-art Lösungen zu unterstützen. Daher werden wir auch im kommenden Jahr wieder an zahlreichen Vortragsevents wie dem SEO Day teilnehmen. Unser nächster Stop ist die SEO Campixx 2019 in Berlin, bei der wir auch als Gold-Sponsor mit dabei sein werden – die Vorfreude steigt!

Du möchtest künftig auch SEO Betreiben oder wünschst Dir Unterstützung dabei? Dann bist du bei uns goldrichtig! Einfach Kontaktformular ausfüllen, E-Mail schreiben oder gleich anrufen!